Meine fleissigen Helfer (Teil 1)

Gelegentlich hatte ich es ja schon erwähnt - beim LEGO bauen habe ich innerfamiliäre Unterstützung bekommen - Rebecca und David sind langsam alt und geschickt genug, sich nicht mehr mit Duplo sondern mit "kleinen Legos" die Zeit zu vertreiben, und natürlich haben sie dabei auch ihre ganz eigene Vorstellung, was man aus den Teilen so alles bauen kann.

Heute stelle ich Euch den jüngsten Baumeister unserer Familie vor - David:

David hat durch entsprechende Inspiration im Kindergarten und die nicht ganz ungeschickte Zusammenstellung an Teilen in der "Kinder-Wühlkiste" eine besondere Vorliebe entdeckt: "Flieger bauen". Auch wenn sich mir verschließt, woher er die Notwendigkeit zur Bewaffnung des Fliegers eingegeben bekam, so hat er doch an eine ansehnliche Bestückung seines "Boliden" gedacht. Hier nun also seine Schöpfung:

Wie man leicht zeigt, hat er keine halben Sachen gemacht, und gibt sich auch nicht mit solchen Lächerlichkeiten wie Laserkanonen ab - nein, hier wird mit ballistischem Gerät gearbeitet. Man weiß ja nie, wofür es mal gut ist.

Selbstverständlich ist so ein tolles Gerät nichts wert ohne eine angemessene Demonstration durch den Baumeister selbst:

Eindrucksvoll, oder? In der Zwischenzeit sind übrigens noch mehr - eine regelrechte Armada - dieser Flugmaschinen entstanden, alle mit einer erstaunlichen Symmetrie und teilweise martialischem Aussehen. Wir werden zu berichten wissen. Als nächstes ist aber erst einmal die große Schwester dran.

Zu meiner LEGO-Hauptseite

Zur Zweistein-Homepage